• Tel.: 02382 91400
  • Fax: 02382 914040
  • E-Mail

Planungstag der SV

SV PlanungsabendAm Montag, den 26. November 2018, trafen sich die 24 Mitglieder unserer SV und SV-Lehrerin Marny Vokuhl zum Planungstag. Dort wurden weitere Aktivitäten für das Schuljahr 2019 geplant, zu denen zum einen soziale aber auch innerschulische Aktivitäten gehören.
Die im letzten Jahr durchgeführte Zufriedenheitsumfrage ergab, dass sich viele Schülerinnen und Schüler mehr außerunterrichtliche Aktivitäten wünschen. Ein Vorschlag, um dieses Problem anzugehen, war, ein FIFA-Turnier mit der ganzen Schule zu veranstalten. Durch diese Aktion könnte auch der Wunsch nach mehr klassenübergreifenden Aktivitäten und einer besseren Schulgemeinschaft erfüllt werden. Zudem wurde auch vorgeschlagen, an jedem Montag im Dezember ein Stehcafé im SV-Raum zu veranstalten. Dort können sowohl alle Schüler als auch Lehrer zusammen Kaffee, Kakao und Plätzchen verzehren.
Außerdem entschied sich die SV zum Thema „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, an der Verlegung neuer Stolpersteine in Ahlen teilzunehmen. Die SV möchte bei dieser Aktion zwei Stolpersteine finanzieren und bei der Verlegung dabei sein.
(Helen Fiehe und Leonit Vrajolli, Schülersprecher, WG13a)